Skip to main content

You are here

Schweizer Jugendfilmtage, Zürich, 2.4. -6.4.2014

Wettbewerbsprogramm

Uebersicht

Für den Wettbewerb der 38. Schweizer Jugendfilmtage wurden insgesamt 280 Kurzfilme angemeldet. Davon wurden 47 Beiträge in den fünf Kategorien für das Hauptprogramm ausgewählt.

Kategorie A

Produktionen von Jugendlichen bis 16 Jahre, die von Einzelpersonen, Gruppen von Jugendlichen oder in Begleitung von Erwachsenen (Filminitiativen, Jugendarbeit, Schulen) entstehen.

Kategorie B

Einzel- oder Gruppenproduktionen, die Jugendliche bis 19 Jahre selbständig oder im Rahmen der Filmworkshops zum Thema «Fascht e Familie» realisieren.

 

Kategorie C

Produktionen von Jugendlichen bis 19 Jahre, die von Einzelpersonen, Gruppen von Jugendlichen oder in Begleitung von Erwachsenen (Filminitiativen, Jugendarbeit, Schulen) entstehen.

 

Kategorie D

Einzel- oder Gruppenproduktionen, die Jugendliche zwischen 20 und 25 Jahren allein oder in Teams ausserhalb eines Schul- oder Ausbildungsrahmens unabhängig realisiert haben.

 

Kategorie E

Produktionen von Jugendlichen bis 30 Jahre, die eine Filmschule oder eine andere gestalterische Fachhochschule besuchen, egal ob der Film im Schulrahmen oder nebenbei erstellt wird.

 

#MoMo

«MobileMovies» von Jugendlichen bis 25 Jahre, welche max. fünf Minuten dauern und mit dem Handy gedreht wurden.

Achtung: Die Anmeldefrist für die Eingabe von Handyfilmwettbewerb wurde bis 14. März 2014 verlängert
 

--> www.jugendfilmtage.ch/programm/programmubersicht/

 

-->  www.jugendfilmtage.ch/